Fennek 2014

DSC 0162 crop

Mit dem Fennek 2011 konnten wir einen Weltrekord für das effizienteste Fahrzeug der Welt aufstellen.

2014 konnten wir nun unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Beim Shell Eco Marathon 2014 fuhr der Wüstenfuchs wieder an die Weltspitze. 2013 war bei diesem Bewerb das erste Mal in der Battery Electric Klasse Unterstützung durch Photovoltaik-Zellen erlaubt. Dieses Jahr konnten wir auch die Solarenergie zu unseren Gunsten nutzen. Auch einige andere technische Verbesserungen verhalfen dem Fennek zu einem erneuten Sieg über alle anderen Teams.

Es ist wieder offiziell: Fennek ist das energieeffizienteste Automobil der Welt. Da wir im Jahr 2015 nicht mehr beim Shell Eco Marathon starten werden, hoffen wir, dass unser Weltmeister noch weiter an der Spitze bleibt, denn da gehört er auch hin.

 

DSC 0155 - cropped